HC Leipzig
Heimsieg
Heimspiel
Juniorteam
Nachwuchs
HC Leipzig II - HC Burgenland 34:25 (15:16)
Im Spitzenspiel der Mitteldeutschen Oberliga gewann das Juniorteam des HCL gegen den bisherigen Tabellenführer HC Burgenland vor einer beeindruckenden Kulisse in der Brüderstraße mit 34:25 und übernahm damit selbst die Tabellenführung
Ein weiterer Schritt zum angestrebten Meistertitel in der Mitteldeutschen Oberliga und dem Aufstieg in die 3. Liga.
Die erste Spielhälfte verlief nahezu ausgeglichen. Die Führung wechselte ständig zwischen beiden Teams. Nichts ungewöhnliches für ein Spitzenspiel. Und so ging es mit einem 16:15 für den HC Burgenland in die Halbzeit.
Der HCL kam dann aber nach der Pause besser in Spiel und konnte dem Tabellenführer mit einem 10:2-Lauf bis zur 43. Spielminute den Zahn ziehen. Danach brachte das Team von Trainer Tim Unger das Spiel ungefährdet nach Hause.
Und konnte sich im Anschluss von den zahlreichen Zuschauern in der Brüderstraße für die soeben errungene Tabellenführung zu Recht feiern lassen.
HC Leipzig II: Janine Fleischer, Anne Bernhardt; Emma Gutseel, Leonie Rauschenbach, Svenja Graebling, Jessica Wronna (2), Clara Marina Kenntner (1), Elisabeth Eckardt (3), Annemarie Möller (3), Jana Walther (3), Marlene Berg (1), Lara Seidel, Laura Klocke (5), Lisa Lammich (4), Lilly Glimm (8), Jenny Illge (4).
Am Samstag, 02. März steht bereits das nächste Spiel beim VfL Meißen an. Insgesamt sind noch 6 Spiele (mit 4 Heimspielen) zu spielen, bevor am 14. April zu Hause das Saisonfinale gegen den SV Aufbau Altenburg ansteht.