2. Bundesliga
HBF
HC Leipzig
Heimspiel
Saison 2024/2025
Am 3. Advent bestreiten die Handballerinnen des HC Leipzig gegen den 1. FSV Mainz 05 ihr drittes Heimspiel in Folge. Die Bilanz der bisherigen Adventsspiele ist ausgeglichen.
Nachdem am 1. Advent die Wildcats aus Halle mit ihrem Sieg sozusagen die Kerze ausgepustet hatten, erfüllte sich letzten Sonntag die Hoffnung auf einen Erfolg. Mit einem überzeugenden 33:27 brachten unsere Mädels um Kapitänin Pauline Uhlmann den Adventskranz zum leuchten und sich selbst zum strahlen beim obligatorischen Abklatschen mit den Fans. Gegen Mainz will die Mannschaft an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und erneut beide Punkte in der Festung Brüderstraße verteidigen. Dabei sind sich alle Beteiligten sicher, dass es kein Selbstläufer werden wird. Der FSV Mainz war in der Vergangenheit stets ein unbequemer Gegner.
HCL-Cheftrainer Erik Töpfer warnt vor den Meenzer Dynamites: „Mainz ist eine Mannschaft, die deutlich mehr Punkte auf dem Konto haben könnte, die durch die eine oder andere Verletzung geschwächt war. Sie haben einen anderen Spielstil als die meisten Mannschaften der Liga. Wir müssen uns auf einen speziellen Gegner einstellen, der uns sowohl in der Abwehr fordern wird als auch eine besondere Angriffsleistung erzwingen wird. Wir brauchen viel Geduld. Alle müssen über 60 Minuten hellwach sein. Wir dürfen uns keine Pausen erlauben und wir müssen an unsere Stärken, vor allem in der Abwehrarbeit herankommen. Es wird ein spannendes Spiel gegen eine Mannschaft, die knapp hinter uns steht und den Anspruch hat, weiter vorn mitzuspielen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir unsere gute Leistung gegen Nürtingen bestätigen müssen, das wir unbedingt gewinnen wollen.“
Karten gibt es im Vorverkauf oder an der Tageskasse für 12 Euro.
Das Spiel wird ab 15:45 Uhr im Livestream bei Sportdeutschland.tv übertragen.
https://sportdeutschland.tv/hc-leipzig/2-hbf-hc-leipzig-vs-1-fsv-mainz-05-3
Weitere Informationen unter: https://www.hc-leipzig.com