HC Leipzig gewinnt Testspiel beim BSV Sachsen Zwickau 33:31
Uncategorized

Nach vier Wochen WM-Pause haben die Zweitliga-Handballerinnen des HC Leipzig eine erfolgreiche Rückkehr auf das Parkett gefeiert. Im Testspiel beim Bundesligisten BSV Sachsen Zwickau feierten die Leipzigerinnen einen 33:31-Sieg. Damit feierten die Leipzigerinnen gleichzeitig eine gelungene Generalprobe für das mit Spannung erwartete Zweitliga-Spektakel im Sportcenter Markranstädt gegen den Tabellendritten TG Nürtingen am Samstag, 20. Dezember (Anwurf: 18 Uhr).
Trainer Erik Töpfer war mit dem Auftritt seines Teams zufrieden, auch wenn sich nicht alle Hoffnungen erfüllten: „Ich bin mit der Leistung unserer Mädels zufrieden. Wir konnten uns vor allem im Angriff einspielen. In der Abwehr eher weniger, weil Zwickau 60 Minuten lang 7 gegen 6 gespielt hat. Da hatten wir eigentlich gehofft, dass wir uns etwas mehr auf Wettkampfhärte einstellen können. Da mussten wir mehr Räume verteidigen, als 1:1-Situationen. Im Angriff konnten wir vor allem das Tempospiel und den Positionsangriff testen. Das haben die Mädels gut gemacht.“
Für die Zwickauerinnen war das Nachbarschaftsduell eine erfolgreiche Generalprobe für das große Bundesliga-Derby gegen den Thüringer HC am 27. Dezember. Für das HCL-Team steht am Samstag (20. Dezember) das Weihnachtsspiel im Sportcenter Markranstädt gegen den Tabellendritten TG Nürtingen auf dem Programm. Für das mit Spannung erwartete Spiel sind bis auf einige wenige Stehplatzkarten fast alle der verfügbaren 1.200 Tickets vergriffen.
Weitere Informationen unter www.hc-leipzig.de